Per Haftbefehl gesucht: Sprayer von eigenen Videos überführt

Eines der zweifelhaften “Kunstwerke” des Sprayers – festgehalten von seiner eigenen Kamera. Der Burgenländer soll einen Schaden über 100.000 Euro angerichtet haben.
“Tree”, “GN”, TBAG” – die Graffiti-Signaturen des verdächtigen Sprayers. Doch genau diese wie auch die selbst gemachten Videos und Fotos von seinen “Kunstwerken” dürften dem 27-Jährigen nun aber zum Verhängnis werden. Denn so kann Mark Christian Z. mit ziemlicher Sicherheit mit rund 50 Spray-Aktionen an Waggons und bei Bahnhöfen in Verbindung gebracht werden. Mindestens genauso oft soll der Arbeitslose zudem Säure-Anschläge auf Zugscheiben oder Wartehäuschen verübt haben. Geschätzter Gesamtschaden: über 100.000 Euro.
Nachdem er im Februar ertappt worden, dann jedoch untergetaucht war, ging der in der Folge per Haftbefehl gesuchte Sprayer nun auf dem Wiener Westbahnhof (samt Umhängetasche voller Spraydosen) ins Netz von Polizisten der Bereitschaftseinheit. U-Haft!
Kronen Zeitung, 12.06.2013

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

PHEUS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

28.03.2024 – Wien Street Update (49 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

JAKOB & ROUGE
PHOTO

Photos

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Photos

JEWEL
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert