Sprayer in Wien: Viel Farbe für einen kleinen Kick (diepresse.com)


Sie beschmieren Züge, bekritzeln Hausmauern und verschönern die Stadt mit imposanten Kunstwerken. Die Sprayer-Szene in Wien ist vielfältiger als ihr Ruf. Eines haben sie aber alle gemeinsam: den Wunsch nach Anerkennung
Das erste Mal wäre er fast erwischt worden. Damals, nachts auf dem Westbahnhof. Als er seinen ersten ICE besprühen wollte. Das Werk war noch nicht fertig, da hörte er Schritte. Er sah unter den Zug und erblickte zwei Securitys und ihren Hund. Das Adrenalin schoss ihm durch den Körper. „Aber sie haben nichts bemerkt“, erzählt der junge Mann, der im schwarzen T-Shirt an der Wand lehnt und an seiner Zigarette zieht. Da habe er fertig gesprayt und sei dann schnell davongelaufen: „Damals hätte ich mich fast angepinkelt.“ Heute ist er kaum noch nervös, wenn er in der Nacht ausrückt, um seine Spuren auf Wänden, Zügen und U-Bahnen zu hinterlassen.
(…)
weiterlesen auf diepresse.com

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

MARV
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Hall of Fame

DANTES
PHOTO

Cityjet Spraycity.at Updates

17.04.2024 – Wien Mix Update (48 Photos)
PHOTO

Line Photos

KAOS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Hall of Fame Spraycity.at Updates

16.04.2024 – Ljubljana Update (120 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

KRONOS
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert