SPRAYCITY.AT - GRAFFITI WRITING ARCHIVE - SINCE 2001

< BLOG

Nychos: "Viele sprühen ohne Konzept" (kurier.at)

Der heimische Street-Art-Künstler Nychos im Interview über Puber, die Graffiti-Szene und XXL-Wandmalereien.

ährend  Sprayer wie Puber, der soeben erneut verhaftet wurde, als Vandalen bezeichnet werden, haben sich einige Street-Art-Künstler in die international angesehene Kunstszene gesprüht. Nychos ist einer von ihnen.  Der gebürtige Steirer ist das  Aushängeschild der heimischen Szene und ein viel beschäftigter Mann.

Von Wien aus bereist er die ganze Welt, um auf Einladung, also ganz legal, graue Hausmauern zu  besprühen.  Seine bis zu 20 Meter hohen und 50 Meter breiten  Anatomiestudien von Tieren  sind sein Markenzeichen. Man findet sie in New York,  San Francisco,  Singapur, São Paulo und Wien, wo Nychos mit „Rabbit Eye Movement“ auch eine Galerie betreibt.

(…)

weiterlesen auf kurier.at

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart