SPRAYCITY.AT - GRAFFITI WRITING ARCHIVE - SINCE 2001

< BLOG

Klärung von Sachbeschädigungen in Spittal/Drau (polizei.gv.at)

Am 27. 11. beobachtete eine Anrainerin gegen 03:00 Uhr in Spittal/Drau, wie ein unbekannter Mann eine Lärmschutzwand mit Spraylack besprühte und erstattete Anzeige. Die verständigten Beamten konnten den Mann, einen 26-jährigen Spittaler, auf frischer Tat betreten. Als der Mann die Beamten bemerkte lief er davon, konnte aber nach kurzer Verfolgung eingeholt und vorläufig in Verwahrung genommen werden. Im Zuge der Einvernahmen konnten zahlreiche Sachbeschädigungen durch Graffitis im Gemeindegebiet von Spittal/Drau, Paternion und Feistritz/Drau, die er in den vergangenen 2 Monaten verübt hatte, geklärt werden. Der durch die Taten verursachte Sachschaden beträgt mehrere 10.000€. Er wird auf freiem Fuße angezeigt.

Presseaussendung
vom 27.11.2018, 18:09 Uhr

Quelle: polizei.gv.at

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart