SPRAYCITY.AT - GRAFFITI WRITING ARCHIVE - SINCE 2001

< BLOG

Initiative gegen Vandalismus (perchtoldsdorf.at)

Was für die Sprayer meist nur Streiche sind, das Verlangen, etwas Verbotenes zu tun, vielleicht auch der Kampf um Anerkennung in der Szene, verärgert zunehmend die Perchtoldsdorfer Öffentlichkeit, vor allem betroffene Unternehmen und Hausbesitzer. Für die Geschädigten sind diese „Streiche“ aber nicht nur ein großes Ärgernis, deren Beseitigung ist auch mit hohen Kosten verbunden.

Kampagne gegen Sachbeschädigung und Zerstörungswut

Die Gemeinde startet nun eine Initiative gegen den Vandalismus und die destruktiven Aktionen der vergangenen Tage, die im Bereich rund um die Burg bis in die Theresienau Spuren hinterlassen haben. Dabei dürfe man sich aber keinesfalls dazu hinreißen lassen, „mit erhobenem Zeigefinger zu belehren oder gar ‚Jugend-Bashing zu betreiben, betont Jugendreferentin Daniela Rambossek. 

(…)

weiterlesen auf perchtoldsdorf.at

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart