SPRAYCITY.AT - GRAFFITI WRITING ARCHIVE - SINCE 2001

< BLOG

Nychos: Sprayen bis die Feuerwehr kommt (orf.at)

Der „Eisbär“ in Favoriten war eines der bekanntesten Wandbilder Wiens. Nun hat der Street-Art-Künstler Nychos sein eigenes Werk übermalt und ein neues gesprayt. Es hätte schon früher fertig werden sollen, doch es kam zu einem Feuerwehreinsatz.

„Alter, ich bin mit dem Eisbären aufgewachsen“, beschwerte sich ein Anrainer, als Nychos sein Bild an der Fassade des Hauses in der Knöllgasse/Quellenstraße übermalte. „Dann kannst du erst sechs Jahre alt sein“, lachte der Wiener Künstler.

Die Farbe war durch die Sonne bereits ausgeblichen. Für den international erfolgreichen Sprayer war es höchste Zeit, etwas Neues in Wien zu malen. Das neue Werk „Love, Life and Death“ zeigt einen Engel, darunter ein „transluzentes“ Paar, erklärt Nychos, und unten „chillt der Tod und ist megagelangweilt“. Es soll eine Hommage an den Jugendstil sein und an die Plakate des tschechischen Künstlers Alfons Mucha erinnern.

(…)

weiterlesen auf orf.at

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart