SPRAYCITY.AT - GRAFFITI WRITING ARCHIVE - SINCE 2001

Graffiti-Sachbeschädigung (polizei.gv.at)

Festnahme eines nach Graffiti-Sachbeschädigung

Datum: 21.01.2019
Uhrzeit: 21:50 Uhr
Adresse: 19., Rampengasse

Ein 20-jähriger irischer Staatsbürger steht im Verdacht, mittels Spraydosen einen Waggon der Wiener Linien verunstaltet zu haben. Der Mann wurde, nachdem ein Zeuge die Polizei verständigt hatte, im Nahbereich des Tatortes angehalten. Er versuchte, zu flüchten, dies konnte von den einschreitenden Beamten jedoch unterbunden werden. Bei seiner Festnahme führte der 20-Jährige 18 Spraydosen und eine Kamera mit, die Gegenstände wurden aus Beweisgründen sichergestellt. Nach der Vernehmung – der Mann zeigte sich teilweise geständig – erfolgte die Anzeige auf freiem Fuße. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Presseaussendung
vom 22.01.2019, 09:53 Uhr

Quelle: www.polizei.gv.at

21.01.2019 – JdPK International Update

21.01.2019 – JdPK International Update (1452 Photos)

Die Fotografin Julia dPK überträgt ihr seit zehn Jahren wachsendes Graffiti-Archiv von Flickr auf Spraycity.

„Die Monopolisierung der großen Plattformen hat aus Archiven eine kurzweilige und kommerzialisierte Timeline gemacht, an denen viele logischerweise das Interesse verlieren. In Zukunft wird es deshalb von mir alle paar Monate Updates auf diesem Blog geben.“

Das Österreich-Update folgt nächste Woche. Insgesamt sind ca. 100 noch nie gezeigte Fotos darunter.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart