Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Trains

Wiesel
PHOTO

Hall of Fame

CANE
PHOTO

Hall of Fame

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

U-Bahn

U-Bahn
PHOTO

Hall of Fame Spraycity.at Updates

23.04.2024 – Wien Hall Update (67 Photos)
PHOTO

Cityjet

Cityjet
PHOTO

Hall of Fame

SIPHO
PHOTO

Hall of Fame

JUS
PHOTO

Unterführung Rustensteg im 15. Bezirk jetzt bunt und hell – künstlerische Gestaltung und neue LED-Beleuchtung! (Wien.gv.at)

Wer vom südlichen Teil des 15. Bezirks in den nördlichen Teil gelangen möchte – und umgekehrt – hat als Fußgänger*in nur bedingt viele Möglichkeiten: eine davon ist der 1901 errichtete Rustensteg, der über die ÖBB-Bahngleise führt. Er verbindet den Bereich der Äußeren Mariahilfer Straße mit der Felberstraße. Um zum südlichen Stiegenaufgang zu gelangen, müssen Zufußgehende eine ca. 45 m lange Unterführung durchschreiten. Diese war bisher wenig einladend: Die Wände wurden im Laufe der Jahre beschmiert, der Tunnel wirkte schwach beleuchtet und düster. Das hat sich nun grundlegend geändert: Der Durchgang wurde in den letzten Tagen von der Szene-Künstlerin Frau Isa bunt gestaltet. Zugleich hat die Stadt neueste LED-Beleuchtung installiert, die nun für mehr Helligkeit sorgt. Stadträtin Ulli Sima und Bezirksvorsteher Dietmar Baurecht haben sich die neugestaltete Unterführung heute gemeinsam mit der Künstlerin angeschaut.

(…)

Weiterlesen auf wien.gv.at