Sprayerbande in Graz ausgeforscht

Drei Jahre lang sorgten vier junge Männer für Vandalenakte bei mehr als 100 Tatorten. Sie hinterließen den Schriftzug „GRAZ CRIME“. Nun konnten die Täter von der Polizei ausgeforscht werden.
Seit Jänner 2009 wurde von mehreren Beschuldigten in Graz der Schriftzug „GRAZ CRIME“ mit Spraydosen und Plakatschreibern auf Hausmauern, Plakatwände, Stromverteilerkästen und Parkbänke aufgesprüht und aufgemalt.
Von der Kriminalerhebungsgruppe der Polizeiinspektion Finanz konnten nun vier junge Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren ausgeforscht werden. Drei davon sind bereits zu mindestens 50 Tathandlungen geständig oder bezichtigen ihre Komplizen, die Vandalenakte begangen zu haben. Insgesamt sind derzeit 100 Tatorte mit den bis zu ein Meter großen Graffiti-Schriftzücken bekannt. Weitere Opfer werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden.
LINK

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Line Photos

KAOS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Hall of Fame Spraycity.at Updates

16.04.2024 – Ljubljana Update (120 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

KRONOS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Hall of Fame

SUPER
PHOTO

Trains

City Shuttle
PHOTO

Hall of Fame

JUS
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert