Graffiti-Kunst zur Resozialisierung


Im Rahmen des Jugendwettbewerbs „Future Spirit“ verbrachten vier Studenten der Universität Wien zusammen mit dem brasilianischen Graffitikünstler Ronan Marcelino (im Bild mit Barbara Karner vom Projektteam JugendFAIR) einen Tag mit Häftlingen der Jugendjustizvollzugsanstalt Gerasdorf.
Insgesamt 20 Häftlinge im Alter zwischen 15 und 24 Jahren nahmen an diesem Sozialprojekt teil. Hauptpunkt des Tages war die Bemalung einer Gefängniswand von innen; zusätzlich machten die Studenten Musik, Breakdance und Capoeira. Graffitikünstler Marcelino: „Graffiti gibt Jugendlichen Raum, ihre Wünsche und Träume künstlerisch auszudrücken. Ich bin mir sicher, dass es bei den Jungs heute sehr gut angekommen ist. Es haben alle super mitgemacht.“
LINK

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Hall of Fame

DANTES
PHOTO

Cityjet Spraycity.at Updates

17.04.2024 – Wien Mix Update (48 Photos)
PHOTO

Line Photos

KAOS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Hall of Fame Spraycity.at Updates

16.04.2024 – Ljubljana Update (120 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

KRONOS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert