Sprayer verschandelt Kunstwerke von Kids

Burggasse: Der gesuchte Graffiti-Sprayer Puber überschmiert Zeichnungen bei einer Kirche.
NEUBAU. Er ist einer der aggressivsten Sprayer der Szene: der Schweizer Tagger Puber. Seine Schriftzüge sind in ganz Europa zu finden, nun hat er auch in Neubau zugeschlagen und Kinderzeichnungen bei der Kirche Notre Dame de Sion übersprayt. Der Aufschrei im Bezirk ist groß: “Zeichnungen von Kindern zu überschmieren ist das Letzte!” steht auf einer Tafel, die Bezirkschef Thomas Blimlinger bei der Kirche anbringen ließ. “Für uns ist es wichtig, zwischen Graffiti-Kunst und Schmierereien zu unterscheiden”, betont Bezirksvize Gertrude Brindlmayer. “In diesem Fall müssen wir sagen: ‘Stopp, das geht nicht!'”
Norbert Siegl vom Institut für Graffiti-Forschung erklärt: “Graffiti-Sprayer halten sich an keine Regeln – das ist die Grundidee.”
Sprayer im Visier
Der Bezirk reagiert nun: “Wir haben alle Hausverwaltungen darüber informiert, was man in so einem Fall machen kann. Außerdem wird die Polizei verstärkt kontrollieren.”
LINK

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

28.03.2024 – Wien Street Update (49 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

JAKOB & ROUGE
PHOTO

Photos

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Photos

JEWEL
PHOTO

U-Bahn

U-Bahn
PHOTO

One thought on “Sprayer verschandelt Kunstwerke von Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert