Heute – Mein Lieber Prost: “Kunst, Krimi & Kommerz”

Smiles for Miles
Mein Lieber Prost kommt aus einem fernen Land, wo sehr viel gelacht, gelächelt und gegrinst wird. Möglicherweise fehlt ihm das, als er in jungen Jahren durch ein Kunststipendium nach Deutschland kommt. Vielleicht ist sein Trademark Smiley die natürliche Reaktion auf das neue Umfeld. Also verbreitet er das Lachen in der Stadt und Berlin liebt ihn dafür. Seine Wände scherzen, lachen, sind frech. Sie interagieren mit dem Betrachter und sind selten „nur“ ein Style Statement – simple is not easy!
Bekanntheit erreicht Prost auch durch seine One-Liner-Technik und seine Ad-Bustings – die Veränderung von Werbebotschaften im öffentlichen Raum, selten zugunsten der Werbenden. Dafür widmet ihm der Rapper und Streetart Chronist Emus Primus einen Tribut Song, George Clooney kauft ein Street Piece und berühmte Kollegen wie Blek Le Rat oder Evol outen sich als Fans.
Binnen weniger Jahre erntet MLP internationalen Kultstatus. „Aber auch Probleme. Also wieder dahin wo der Pfeffer wächst“sagt MLP. Nach fast drei Jahren freut sich Mural Harbor diesen vielseitigen Künstler zurück nach Europa zu holen für die Einzel-Austellung
„Kunst, Krimi & Kommerz“, in der Mein Lieber Prost sein ganzes Werk präsentiert – großteils neue Arbeiten, aber auch eine Retrospektive zu seinen AdBustings und Culture Jammings.

Ausstellungsdauer: 20. September 2019 – Herbst 2020

Mural Harbor, Linz
19:00 – 22:00

Mehr Infos hier.

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

PHEUS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

28.03.2024 – Wien Street Update (49 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

JAKOB & ROUGE
PHOTO

Photos

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Photos

JEWEL
PHOTO