GEMEINSAM.SICHER mit den ÖBB (polizei.gv.at)

Sicherheit bei Bahnfahrten, Sicherheit im Bereich der Bahnhöfe – zwei wichtige Themen für zahlreiche Bürgerinnen und Bürger. Sei es, weil sie mit dem Zug täglich pendeln oder, weil sie die Bahn als bequeme und umweltschonende Möglichkeit zum Reisen für sich entdeckt haben. Diesem Umstand wird mit der nun geschlossenen Sicherheitspartnerschaft Rechnung getragen.

(…)

So werden die o.a. Punkte im Rahmen dieser Sicherheitspartnerschaft noch durch einen weiteren Aspekt ergänzt. So soll bei Sachbeschädigungen an der Infrastruktur, insbesondere durch Graffiti, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den ÖBB und der Exekutive auf kurzem Wege erfolgen. Fotos von den Graffiti werden zudem in einer österreichweiten Datenbank erfasst, was die Aufklärung solcher Straftaten, welche der ÖBB Personenverkehr AG alleine in Kärnten pro Jahr einen Schaden von rund 150.000 Euro verursachen, erleichtert.

(…)

weiterlesen auf polizei.gv.at

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

PHEUS
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

28.03.2024 – Wien Street Update (49 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

JAKOB & ROUGE
PHOTO

Photos

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Photos

JEWEL
PHOTO