Mutmaßlicher Sprayer angezeigt (polizei.gv.at)

Mutmaßlicher Sprayer angezeigt
Vorfallszeit: 07.07.2022, 20:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt
Sachverhalt: Nachdem ein Zeuge eigenen Angaben zufolge mehrere junge Männer gesehen hatte, von denen einer eine Hauswand mit einer Farbspraydose besprüht haben soll, verständige er die Polizei.
Polizisten der Polizeiinspektion Pappenheimgasse hielten die Männer wenige Gassen vom Tatort entfernt an. Im Rucksack von einem der Männer, einem 26-jährigen österreichischen Staatsbürger, stellten sie Spraydosen sicher. Die Hände des 26-Jährigen wiesen darüber hinaus Farbspuren auf.
Des Weiteren stellten die Beamten bei dem Mann eine kleine Menge Cannabis sicher und stellten fest, dass der Beschuldigte einen Strafbetrag im unteren dreistelligen Eurobereich offen hatte.
Der 26-Jährige zeigte sich in der Vernehmung geständig, den Strafbetrag beglich er. Bezüglich der Sachbeschädigung wurde er auf freiem Fuß angezeigt.
Presseaussendung
vom 08.07.2022, 11:13 Uhr

Quelle: Polizei.gv.at