Starkstromunfälle beim Zugklettern (ORF Video)

„Ich wollte mit meinem besten Freund am Frachtenbahnhof Graffiti sprayen, für das Selfie bin ich auf einen Waggon geklettert“, erzählt der 15-jährige Jacob Kennedy. Plötzlich ein Blitz, ein Knall und dann Stille. Mit lebensgefährlichen Verbrennungen und inneren Verletzungen wird er ins Krankenhaus eingeliefert. Am vergangenen Donnerstag passiert das Gleiche einem 14-Jährigen in Graz. „Viele Jugendliche glauben, dass ihnen beim Klettern auf Zugwaggons nichts passieren kann, solange sie die Oberleitung nicht berühren. Das ist ein fataler Irrtum“, sagt die plastische Chirurgin und Verbrennungsspezialistin Viktoria König. Man braucht nur in die Nähe zu kommen, um eine Stromübertragung auszulösen. Drei Jugendliche erzählen in „Thema“-Interviews, wie ein kurzer Moment des Leichtsinns ihr Leben für immer verändert hat. „Thema“ zeigt, mit welchen Methoden die moderne Medizin versucht, diesen Jugendlichen zurück ins Leben zu helfen.

ORF, Thema, 12.6.2023

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Photos

VIDEO – SCKRE
PHOTO

Hall of Fame

LAIKS
PHOTO

Photos

JAKOB & FRIEND
PHOTO

Hall of Fame Spraycity.at Updates

12.07.2024 – Wien Hall Update (45 Photos)
PHOTO

U-Bahn

U-Bahn
PHOTO

Hall of Fame

LAIKS
PHOTO

U-Bahn

U-Bahn
PHOTO