Die Salzburger Polizei hat am Mittwoch drei Jugendliche beim illegalen Graffiti-Sprayen ertappt. Die Burschen sollen mehrere Tore, Fenster, Glaswände und Autos besprüht haben. Alle drei werden angezeigt.
Kurz nach 22.00 Uhr ertappte die Polizei in der Stadt Salzburg drei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat. Die Burschen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren haben laut Polizeisprecher Anton Schentz ein Kirchentor, mehrere Garagentore, Fenster, Glaswände und neun Autos besprüht. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Sprayer werden angezeigt
Die Jugendlichen versuchten zwar vor der Polizei zu flüchten und dabei Spraydosen und Handschuhe wegzuwerfen, sie konnten jedoch angehalten und die Gegenstände sichergestellt werden. Die drei Burschen werden wegen Sachbeschädigung angezeigt.
Erst vor Kurzem Sprayer-Bande aufgedeckt
Erst Anfang Juli forschte die Polizei in der Stadt Salzburg fünf Jugendliche aus, denen insgesamt 140 Spray-Aktionen nachgewiesen werden konnten. Der Gesamtschaden wurde damals auf deutlich über 40.000 Euro geschätzt – mehr dazu in Illegale Graffiti: Quintett geschnappt.
LINK

