Graffitisprayer nach vier Jahren ausgeforscht


Die Polizei hat einen 22-Jährigen ausgeforscht, der in Graz mehrere Hausfassaden mit Graffitis beschmiert hat, ausgeforscht. Der entstandene Gesamtschaden beträgt 13.600 Euro. Die Beamten fanden bei Hausdurchsuchung eine Schablone, mit der der Grazer 2008 seinen Schriftzug geübt hatte.
Erst vor wenigen Tagen konnte die Grazer Polizei, wie berichtet, eine Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitisprayer aufklären. Jetzt wurde neuerlich ein junger Grazer wegen desselben Deliktes zur Anzeige gebracht. „Er konnte im Zuge der anderen Ermittlungen ausgeforscht werden, ist aber ein Einzeltäter“, berichtet Patrick Dremel von der Polizeiinspektion Karlauerstraße in Graz.
Seit 2008 lang soll der 22-jährige Arbeitslose im Bereich Lendplatz und Gries Hausfassaden, aber auch eine Trafostation und einen Telekabelkasten mit dem Schriftzug „fase 10“ bzw. „phase 10“ beschmiert haben.
„Bisher sind uns 16 Tatorte bekannt, doch es dürften nicht alle Geschädigten Anzeige erstattet haben“, so Dremel. Bei einer Hausdurchsuchung wurde übrigens eine Schablone gefunden, mit der der Grazer 2008 seinen Schriftzug geübt hatte.
LINK

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

MAXL & VOLLWESEN
PHOTO

Hall of Fame

TEZ
PHOTO

Cityjet

Cityjet
PHOTO

Hall of Fame

STAX & TOYZ
PHOTO

Hall of Fame

THOBN
PHOTO

Hall of Fame

LEON
PHOTO

Hall of Fame

MEKSTER
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert