Daily updates with Photos, Videos, Social Media Posts, Press Features & Event Calendar – dedicated to the Austrian writing community.

Buben begingen 18 Sachbeschädigungen (kleinezeitung.at)

Am Mittwochabend besprühten zwei Buben im Alter von 13 und 14 Jahren in Lieboch Hauswände und beschädigten Autos. Ein 13-Jähriger war am Rande beteiligt. Einer der Buben zeigte sich geständig.
Drei Buben, 12, 13 und 14 Jahre alt, waren am 31. Oktober zwischen 18.00 und 21.45 Uhr im Ortsgebiet von Lieboch zu Fuß unterwegs und besprühten dabei mit Lackspray und farbigem Haarspray mehrere Gebäudefassaden, Auslagenscheiben, Verkehrszeichen. Außerdem beschädigten sie drei Pkw, indem sie über die Fahrzeuge liefen und Schuhabdrücke und Dellen verursachten. Auch warfen sie Eier auf Hauswände. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.
Im Zuge der Ermittlungen gelang es Beamten der Polizei Lieboch mithilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung die Buben auszuforschen. Während sich der 12-Jährige einsichtig und geständig zeigte, stritt der 14-Jährige die Vorwürfe ab. Der 13-Jährige warf nach bisherigem Wissensstand Eier und lief ebenfalls über einen Pkw. Er konnte noch nicht befragt werden.
(…)

LINK