Ein künstlerisches Wandbild, das den Sportraum im Internat der Berufsschule Rohrbach aufpeppt, ist das Ergebnis eines Graffiti-Workshops. Dazu kam Künstler „Hoek“ an die Schule, der die Jugendliche in die Materie der Sprüh-Kunst einführte.
„Wir hatten zwei Wochen Zeit um uns ein Motiv zu überlegen, dieses zu skizzieren und vorzubereiten. Dann fand die Sprühaktion statt“, erzählen die Schüler. Das Sprayen an sich war gar nicht so einfach, „ohne Hoeks Hilfe wäre diese Wandgestaltungsaktion nicht so gut über die Bühne gegangen“, sind sich die Nachwuchs-Sprayer einig.
Als Motiv wählten sie den Schriftzug “ BS Rohrbach“ in den Schulfarben Blau und Gelb, auf der rechten Seite der Wand ist ein Schild mit der Klassenbezeichnung zu sehen. Die Mädchen und Burschen sind mit dem Ergebnis zufrieden: „Das Wandbild bereichert den Sportraum im Internat enorm“, freuen sie sich auch über die Erlaubnis von Direktorin Pauline Sleska, diese etwas etwas andere Art der künstlerischen Betätigung auszuprobieren. Tatkräftig unterstützt wurde der Workshop auch von Lehrerin Maj-Britt Fobian.
na klasse haha
„“in Künstlerkreisen besser bekannt als “Tim Hoek”.““ – so ein schwachsinn ey…so zum kotzen der artikel