Kirchengasse: Graffiti nehmen zu (meinbezirk.at)


Unternehmer fürchten wegen zahlreicher Schmierereien um ihre Kundschaft.
NEUBAU. Ein Graffito neben dem anderen: So präsentiert sich die Neubauer Kirchengasse. Anrainer Werner Breitenecker sind diese Schmierereien ein Dorn im Auge.
Teure Reinigung
Er betreibt hier ein Büro für Unternehmensberatung und wohnt auch im selben Gebäude. „Meine Kunden sind oft geschockt. Es ist binnen weniger Jahre immer schlimmer geworden“, erzählt er. Das größte Problem sei die Reinigung. 5.000 bis 7.000 Euro müsse er für die Entfernung bezahlen und selbst dann bestünde die Gefahr, dass sofort wieder ein neues Graffito hinzukommt. Mehrmals habe er bereits Anzeige erstattet, gefasst wurde aber noch nie jemand.
Auch Bezirksvorsteher Thomas Blimlinger (Grüne) kennt das Problem. Er habe vor einem halben Jahr in einem Brief an die Anrainer Firmen empfohlen, die Reinigungen anbieten und Ratschläge zum Umgang mit dem Problem geben.
Die Polizei findet die Täter oft schwer, da diese vorsichtig in der Nacht und vermummt arbeiten. Pressesprecherin Barbara Riehse rät Anrainern, besprühte Flächen schnell zu übermalen. „Ein Graffito zieht andere Sprayer an, um eine Art Antwort zu schreiben“, so Riehse.
Quelle: meinbezirk.at
 

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

CANE
PHOTO

Hall of Fame Spraycity.at Updates

15.11.2024 – Wien Donaukanal Update (53 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

MEKSTER
PHOTO

Hall of Fame

HIBA
PHOTO

Hall of Fame

LEON & HOPE
PHOTO

Back in the Days Hall of Fame

RAC by NIZE (1989)
PHOTO

Hall of Fame

JUNEK
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert