Wien: Sprayer "Puber" angeblich gefasst (diepresse.com)


„Puber“ war seit geraumer Zeit vor allem in den Wiener Innenstadtbezirken aktiv. Am Donnerstag wurde ein Verdächtiger verhaftet.
Die Wiener Polizei hat angeblich jenen Graffiti-Sprayer verhaftet, der in Wien seit geraumer Zeit unter dem Pseudonym „Puber“ aktiv war. Die Polizei bestätigt gegenüber der „Presse“ einen entsprechenden Bericht des „Vice“-Magazin. Der Verdächtige wurde am Donnerstag um 10:30 Uhr im 15. Bezirk in seiner Wohnung festgenommen, nachdem die Polizei einem anonymen Hinweis nachgegangen war. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 30 Jahre alten Schweizer Staatsbürger.
„Puber“ sorgte vor allem in den Innenstadbezirken für Aufregung, wo er seinen Schriftzug auf Türen, Fenstern und Hausmauern hinterließ. Er machte sich auch in der Szene keine Freunde, als er etwa vor ein paar Monaten das Street-Art-Kunstwerk des bekannten belgischen Künstlers Roa in der Schadekgasse besprühte.
Als das Wiener Magazin „The Gap“ sich kritisch über ihn äußerte, wurde prompt das Büro beschmiert. Auch der Bezirksvorsteher von Neubau, Thomas Blimlinger, musste einen Schriftzug des Sprayers von seinem Namensschild entfernen. Er hatte „Puber“ davor öffentlich ausrichten lassen, dass das Überschmieren von Kinderzeichnungen wirklich „das Letzte“ sei.
Quelle: diepresse.com

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

SHUE
PHOTO

Hall of Fame

EIZ
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Trains

Talent
PHOTO

Trains

Wiesel
PHOTO

Street

Wien Street
PHOTO

Trains

Intercity
PHOTO

Hall of Fame

QBACK
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert