Daily updates with Photos, Videos, Social Media Posts, Press Features & Event Calendar – dedicated to the Austrian writing community.

PUBER ist in Haft oder wie die VICE einen Sprüher de­nun­zie­ren will (ilovegraffiti.de)

Laut dem VICE Magazin wurde PUBER am gestrigen Donnerstag (06.03.) um 10.30 Uhr in Wien angeblich festgenommen
(…)
Das was da in der VICE gestern veröffentlicht wurde belastet den jungen Mann welcher an diesem Donnerstag verhaftet wurde schwer. Die lokale Wiener Presse schreibt von der VICE uneingeschränkt ab (Tageszeitungen wie “derStandard.at” oder “Kurier”) und stellen klar: PUBER sitzt in Haft. Ob das tatsächlich der gesuchte PUBER ist und wer diese ominösen gesprächigen Mitbewohner sind bleibt völlig unklar. Ob sie das alles so gesagt haben und inwiefern eine Glaubwürdigkeit vorhanden ist stellen zumindest wir schwer in Frage. Man muss nicht alles was die VICE schreibt glauben. Das ist nicht erst seit gestern so.
PUBER hin oder her, wer auch immer der verhaftete junge Mann ist, das was da bei der VICE zusammengeschrieben wurde gehört sich nicht. Auch wenn PUBER dem Anschein nach geisteskrank und realitätsfremd sein soll, selbst in der Wiener Graffitiszene verteufelt wird und damit ein derartiger Artikel wohl gerechtfertigt sein soll: Einen jungen Mann mit zweifelbaren Aussagen unbekannter Mitbewohner schwer zu belasten um damit endlich die offensichtlich lang herbeigesehnte Headline “Der Feind aller Hausverwaltungen ist in Haft” zu veröffentlichen, hat nicht mal BILD Zeitung Niveau.
(…)
Den kompletten Artikel gibt es hier bei ilovegraffiti.de
VIA ilovegraffiti.de