Cash, Cans und hoffentlich Paravents (thegap.at)


Wenn die Hilger Brotkunsthalle in Favoriten ihren fünften Geburtstag feiert und der Wiener Hauptbahnhof vorübergehend in Street Art eingehüllt wird, ist es höchste Zeit, dem Galeristen Ernst Hilger ein paar Fragen zu stellen.
Baustellen sind meist eher unschön anzusehen. Was also tun? Die Lösung heißt, und sie sollte es auch viel öfter, Street Art. Im Rahmen des zweiten „Cash, Cans & Candy„-Kunstsommers hat sich die Galerie Hilger Next mit einem Konzern zusammengetan, den man in der Kunst wohl eher nicht erwartet hätte: die ÖBB.
Im entstehenden Wiener Hauptbahnhof werden provisorische Wände platziert, die von den renommierten Künstlern The Stencil Network und Stinkfish zur farbenfrohen Street Art-Bühne umgestaltet werden. So wird der Bahnhof „schon ein Ort der Begegnung, noch bevor er vollständig eröffnet“. Klingt doch wunderbar. Diese Kunstwerke kann man bis Ende Mai dort bewundern. Darüber hinaus gilt es, das fünfjährige Bestehen der Brotkunsthalle zu feiern. Ein perfekter Zeitpunkt also für ein Interview mit dem Mann hinter der Kunst: Ernst Hilger.
(…)
weiterlesen auf thegap.at

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Spraycity.at Updates Street

23.11.2024 – Wien Street Update (44 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

SHUE
PHOTO

Hall of Fame

EIZ
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Trains

Talent
PHOTO

Trains

Wiesel
PHOTO

Street

Wien Street
PHOTO

Trains

Intercity
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert