St. Pölten: Mehr Graffiti geplant (noen.at)

 

Diskussion geht weiter / Fassade in der Domgasse muss wahrscheinlich wiederhergestellt werden. Aber: NV will Farbe an anderen Zugängen.

ST. PÖLTEN / Das Graffiti in der Domgasse polarisiert weiter. Das zeigen auch die Leser-Kommentare zum Artikel der Vorwoche. Von „endlich ein kleiner Schritt wirklich ,europäisch‘ zu sein“ (Weltenklang-Chef Dietmar Haslinger) bis zur „Degradierung der Künstler zu Kulturbarbaren“ reicht das Meinungsspektrum (beim Online-Voting sind 62 Prozent für die Erhaltung). Die Entscheidung liegt weiter beim Denkmalamt, das zum laufenden Verfahren aber keine Auskunft geben will. Verhandelt werde aber, sagt Auftraggeber Manfred Wohlmetzberger, Chef der NV-Immobilien: „Wir sind in Kontakt und versuchen, eine befristete Bewilligung zu erwirken.“ Die Fassade soll zumindest ein Jahr erhalten bleiben.

SPRAYCITY® Blog

Daily updates with Photos, Videos, Social Media Posts, Press Features & Event Calendar – dedicated to the Austrian writing community.

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame Spraycity.at Updates

05.12.2025 – Wien Hall Update (53 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

MEKSTER
PHOTO

Photos

RUIN
PHOTO

Photos

SIUZ
PHOTO

Photos

MOBAR
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

03.12.2025 – Wien Street Update (71 Photos by @Tho Fein)
PHOTO

Trains

MIXA (2001)
PHOTO

Abandoned

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO