„Graffiti-Szene ist männlich dominiert“ (wienerzeitung.at)

Eine Gruppe junger Frauen bringt feministische Themen durch Straßenkunst in den öffentlichen Raum.
Wien. Es ist ein regnerischer Morgen. Im Hof des Alten AKH in Wien wird ein kleiner Plastikpavillon aufgebaut. Unter der dünnen Plastikplane steht Natalie Sandner. Sie schüttelt eine Dose mit Sprühaufsatz, man hört das charakteristische Knacken, dann ein Zischen.
„Riecht schon gut“, sagt Natalie Sandner lächelnd, während sie die rote Farbe aus der Spraydose entweichen lässt und der stechende Geruch sich in die Luft legt. Die 26-jährige Studentin ist Mitglied des Feministischen Street Art Kollektivs Wien. Sandner versieht heute Schallplatten mit politischen Slogans. „Feminist Killjoy“, übersetzt „feministische Spaßverderberin“ lautet der lakonische Spruch auf einer Platte, „Riot“ steht auf einer anderen. Das Feministische Street Art Kollektiv Wien besteht seit August vergangenen Jahres, Natalie Sandner ist seit Anfang 2015 dabei.
(…)
weiterlesen auf wienerzeitung.at

SPRAYCITY® Blog

Daily updates with Photos, Videos, Social Media Posts, Press Features & Event Calendar – dedicated to the Austrian writing community.

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Photos Spraycity.at Updates

11.01.2026 – Genf Mix Update (129 Photos by JdPK)
PHOTO

U-Bahn

U-Bahn
PHOTO

Photos

WIZER
PHOTO

Hall of Fame

APACHE
PHOTO

Hall of Fame

REWO
PHOTO

Photos

FRIEND
PHOTO

Street

THOBN
PHOTO

Hall of Fame

EMBRIO
PHOTO