Graffitis sorgen immer wieder für Probleme (orf.at)

Zwei illegale Sprayer sind immer noch auf der Flucht vor der Polizei. Die zwei Täter hinterließen auf der Westautobahn (A1) im Bereich Ansfelden einen zwei Meter hohen Schriftzug mit den Buchstaben „ASK“ auf einer neuen Lärmschutzwand.

Für die einen ist es kindische Schmiererei, für die anderen ist es Kunst. Wenn von Graffitis die Rede ist, dann klaffen die Meinungen weit auseinander. Sachbeschädigung ist es allerdings immer dann, wenn auf Flächen gesprüht wird, auf denen es nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Fußballkürzel auf Lärmschutz bei Ansfelden

Ganz aktuell ist etwa der Fall zweier illegaler Sprayer die immer noch auf der Flucht vor der Polizei sind. Die zwei Täter hinterließen auf der Westbahnautobahn (A1) im Bereich Ansfelden einen zwei Meter hohen Schriftzug mit den Buchstaben „ASK“ auf einer neuen Lärmschutzwand. Es wird vermutet, dass es sich bei den Sprayern um fußballaffine Täter handelt. „ASK“ steht hier für den LASK. Besonders bei unbekannten Straffälligen sind die Kosten, die durch die Reinigung von Graffitis entstehen ein Problem für die Eigentümer.

(…)

weiterlesen auf orf.at

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

EMBRIO
PHOTO

Hall of Fame

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

Trains

Railjet
PHOTO

Hall of Fame

CANE
PHOTO

Hall of Fame

CANE
PHOTO

Hall of Fame

MEKSTER
PHOTO

Hall of Fame

FRIEND
PHOTO