Jugendliche beschädigten Züge mittels Graffitis (Polizei.gv.at)

Vorfallszeit: 21.09.2024, 17:45 Uhr
Vorfallsort: 9., Althanstraße
Mehrere Jugendliche sollen mehrere Waggons eines Zuges mittels Graffitis beschädigt haben. Sie konnten von Sicherheitsmitarbeitern der ÖBB angehalten werden. Es wurde die Polizei alarmiert.
Es wurden sieben männliche Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren angehalten. Alle hatten Farbspuren an der Kleidung und am Körper sowie Lackdosen und andere Utensilien für Graffitis bei sich. Weiters war einer der Jugendlichen im Besitz eines Schlagrings. Sämtliche bedenkliche und strafprozessual relevante Gegenstände wurden sichergestellt.
Im Zuge der ersten Ermittlungen erhärtete sich aufgrund ähnlicher Schriftzüge an drei vergangenen Sachbeschädigungen an Zügen mittels Graffitis der Verdacht, dass die Jugendlichen auch mit diesen Taten in Zusammenhang stehen.
Die Vernehmungen der Tatverdächtigen sind noch ausständig. Sie wurden nach Abschluss der Amtshandlung den Erziehungsberechtigten übergeben.
Presseaussendung
vom 22.09.2024, 09:55 Uhr

Quelle: polizei.gv.at

SPRAYCITY® Blog

Daily updates with Photos, Videos, Social Media Posts, Press Features & Event Calendar – dedicated to the Austrian writing community.

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame Spraycity.at Updates

05.12.2025 – Wien Hall Update (53 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

MEKSTER
PHOTO

Photos

RUIN
PHOTO

Photos

SIUZ
PHOTO

Photos

MOBAR
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

03.12.2025 – Wien Street Update (71 Photos by @Tho Fein)
PHOTO

Trains

MIXA (2001)
PHOTO

Abandoned

CRAZY MISTER SKETCH
PHOTO