Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Spraycity.at Updates Street

25.11.2025 – Graz Update (125 Photos by JdPK)
PHOTO

Hall of Fame

EMRE
PHOTO

Hall of Fame

TRUST
PHOTO

Hall of Fame

WIZER
PHOTO

Trains

Wiesel
PHOTO

Hall of Fame

FIKZ
PHOTO

Trains

Wiesel
PHOTO

Spraycity.at Updates Street

23.11.2024 – Wien Street Update (44 Photos)
PHOTO

Graffiti-Schmiererei auf ÖBB-Zug, Polizei sucht nach Hinweisen

Imst
Ötztal Bahnhof – Unbekannte haben bereits in der Nacht zum 28. November einen in Ötztal Bahnhof abgestellten ÖBB-Waggon mit Graffiti besprüht, wie die Polizei am Montag mitteilt. Nun sucht die Exekutive nach den Verursachern wegen Sachbeschädigung.
Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Silz zu melden. (Tel.: 059133/7107). (red)“
LINK

Graffiti-Sprayer beschmierte ÖBB Waggon


„Mit zwei Graffiti-Sprayern hat es derzeit die Tiroler Polizei zu tun. In Ötztal Bahnhof besprühte ein Unbekannter einen Waggon der ÖBB, in Innsbruck wurde ein ca. 13-Jähriger beobachtet, wie er mehrere Fassaden beschmierte.
Polizei bittet um Hinweise
In Ötztal Bahnhof besprühte ein Unbekannter in der Nacht auf Montag der vergangenen Woche einen abgestellten Waggon der ÖBB mit Graffiti.
13-Jähriger konnte abhauen
In Innsbruck wurde Montagfrüh ein ca. 13-jähriger Bursche in der Langstraße und in der Gumppstraße beobachtet, wie er mehrere Fassaden beschmierte.
Passanten versuchten den Burschen festzuhalten, ihm gelang allerdings die Flucht. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise.“
LINK

Aufgabe 1 aus dem Bereich „Lesen“ – Graffiti

Im Folgenden eine Beispielaufgabe aus dem Kompetenz-Bereich Lesen der internationalen OECD-Bildungsvergleichsstudie PISA, die mit einem Einleitungstext beginnt, zu dem dann die von den Schülern zu beantworteten Fragen gestellt werden.
„Ich koche vor Wut, die Schulwand wird nämlich gerade zum vierten Mal gereinigt und frisch gestrichen, um Graffiti wegzubekommen. Kreativität ist bewundernswert, aber die Leute sollten Ausdrucksformen finden, die der Gesellschaft keine zusätzlichen Kosten aufbürden.
Warum schädigt ihr den Ruf junger Leute, indem ihr Graffiti malt, wo es verboten ist?

Die ganze Aufgabe für die OECD-Bildungsvergleichsstudie PISA, gibts hier auf krone.at
Viel Spaß.