Sachbeschädigungen durch Graffiti (Polizei.gv.at)

Fürstenfeld. – Drei junge Männer stehen im Verdacht, in den letzten Tagen zahlreiche Sachbeschädigungen an Hauswänden durch Graffiti begangen zu haben.
Sachbeschädigungen durch Graffiti: Ausforschung der Täter

Seit 2. Jänner 2023 ereignete sich im Stadtgebiet von Fürstenfeld insgesamt 16 Sachbeschädigungen durch Graffiti. Die zunächst unbekannten Täter besprühten dabei Hauswände und Müllcontainer mit schwarzer Farbe.
Aufgrund dieser Tatsachen wurde eine Sonderstreife der Polizeiinspektion Fürstenfeld vor allem in den Nachtstunden eingesetzt. Tatsächlich konnten die Ermittler zwei Jugendliche auf frischer Tat betreten. Es handelte sich um zwei Brüder, 15 und 17 Jahre alt, aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Bei ihnen konnten eine Farbspraydose sowie eine Sturmhaube sichergestellt werden. Bei den Einvernahmen zeigten sich die beiden Tatverdächtigen umfassend geständig. Auch ein dritter Verdächtiger, ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, konnte hinsichtlich eines Tatortes ausgemittelt werden. Der 16-Jährige zeigte sich teilgeständig.
Die Gesamtschadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch mehrere Tausend Euro betragen.
Presseaussendung
vom 05.01.2023, 19:06 Uhr

Quelle: polizei.gv.at

SPRAYCITY® Blog

Daily updates with Photos, Videos, Social Media Posts, Press Features & Event Calendar – dedicated to the Austrian writing community.

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Line Spraycity.at Updates

14.01.2026 – Österreich Mix Update (59 Photos)
PHOTO

Trains

Railjet
PHOTO

Photos

OFF – TS90
PHOTO

Freight Trains

NYCHOS
PHOTO

Hall of Fame

MUCK
PHOTO

Hall of Fame

UF – KS
PHOTO

Hall of Fame Spraycity.at Updates

12.01.2026 – Wien Donaukanal Update (74 Photos)
PHOTO