Aufgabe 1 aus dem Bereich „Lesen“ – Graffiti

Im Folgenden eine Beispielaufgabe aus dem Kompetenz-Bereich Lesen der internationalen OECD-Bildungsvergleichsstudie PISA, die mit einem Einleitungstext beginnt, zu dem dann die von den Schülern zu beantworteten Fragen gestellt werden.
„Ich koche vor Wut, die Schulwand wird nämlich gerade zum vierten Mal gereinigt und frisch gestrichen, um Graffiti wegzubekommen. Kreativität ist bewundernswert, aber die Leute sollten Ausdrucksformen finden, die der Gesellschaft keine zusätzlichen Kosten aufbürden.
Warum schädigt ihr den Ruf junger Leute, indem ihr Graffiti malt, wo es verboten ist?

Die ganze Aufgabe für die OECD-Bildungsvergleichsstudie PISA, gibts hier auf krone.at
Viel Spaß.

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

TRUST – THOBN
PHOTO

Hall of Fame

MEKSTER
PHOTO

Hall of Fame

FOILER
PHOTO

Hall of Fame

UPLNE MIMO & COSEM
PHOTO

Hall of Fame

BABU
PHOTO

Hall of Fame

SIPHO – SUPER
PHOTO

Hall of Fame

MEKSTER
PHOTO

Hall of Fame

CANE
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert