Neuer Glanz für alten Rollladen (meinbezirk.at)


Ein Ex-Polizist hat mit Spraydosen einen Naschmarkt-Stand verschönert.
WIEDEN/MARIAHILF. Als Roland Gaisbauer Burn-out hatte, empfahl ihm sein Therapeut, mit dem Malen zu beginnen. Daraus hat sich eine Leidenschaft entwickelt, an der jetzt auch Besucher des Naschmarkts teilhaben können.
Mit Spraydosen hat der pensionierte Polizist den Rollladen des Lokals „La Piccola Italia“ am Naschmarkt verschönert. Ausgegangen ist das Projekt vom Lokalbesitzer, der mit der Idee an Gaisbauer herangetreten ist.
Farben und Mut
„Ich möchte Farbe ins Leben bringen“, so der Künstler. Daher hat er für die Gestaltung des Rollladens starke Farben ausgewählt, die italienisches Urlaubsflair vermitteln sollen. Die Malerei hat Gaisbauer auch geholfen, sein Burn-Out zu verarbeiten. Das möchte er jetzt in Workshops an andere Betroffene weitergeben. „Mir ist wichtig zu vermitteln, dass man kämpfen muss und nicht aufgeben soll. Es gibt immer ein Nachher“, so Gaisbauer.
Auch für seine künstlerische Tätigkeit am Naschmarktn hofft er auf eine Fortsetzung. Informationen und den Kontakt finden Sie auf
paintyoursoul.jimdo.com“
Quelle: meinbezirk.at

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame

SPER
PHOTO

S-Bahn

S-Bahn
PHOTO

U-Bahn

U-Bahn
PHOTO

Trains

5047
PHOTO

S-Bahn

FILS
PHOTO

Trains

City Shuttle
PHOTO

Line

JAKOB
PHOTO

Line

Wien Line
PHOTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert