Verfahren gegen Z-Symbol-Schmierer eingestellt (orf.at)

Der Buchstabe Z als russisches Militär- und Propagandazeichen hat im Herbst in Wien für einige Aufregung gesorgt. Der Verfassungsschutz machte den mutmaßlichen Täter ausfindig. Doch jetzt wurde das Verfahren eingestellt.

Eine ukrainische Informationstafel und das Gebäude, in dem sich vorübergehend die deutsche Botschaft befindet, waren nicht die einzigen Stellen: Die Buchstaben Z und V waren ein knappes Dutzend Mal auf den Informationsstand am Platz der Menschenrechte in der Wiener Innenstadt geschmiert, mit roter Farbe, die Buchstaben bis zu einem halben Meter hoch.

(…)

weiterlesen auf orf.at

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

S-Bahn

FILS
PHOTO

Trains

City Shuttle
PHOTO

Line

JAKOB
PHOTO

Line

Wien Line
PHOTO

Line Spraycity.at Updates

14.06.2024 – Österreich Update (45 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

WALZE
PHOTO

Hall of Fame

CAPAC
PHOTO

Hall of Fame

CSM
PHOTO