DachArt mit Skirl – Eröffnung – 24.5.2024 @ Wien Museum

Der Eingangspavillon des Wien Museums wird zur Bühne für Street Art. Genauer gesagt für DachArt. Wie der Eiserne Vorhang der Staatsoper wird das Dach des Pavillons, das vom zweiten Stock und von der Terrasse aus gut sichtbar ist, von nun an jedes Jahr künstlerisch gestaltet.
Den Auftakt macht der Wiener Street-Art-Künstler Skirl. Sein unverwechselbarer Stil, geprägt von organischen Strukturen aus schwarzen und blauen Linien, die abstrakte, malerische Formen entstehen lassen, hat ihn über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt gemacht. Seine Arbeit aus der Ausstellung „Takeover“ begleitete das Wien Museum bis weit in den Umbau hinein. Für das Pavillondach entwirft er ein Motiv, inspiriert von der Location am Karlsplatz, das aus einer ungewöhnlichen Perspektive – von der Museumsterrasse aus – zu sehen sein wird.
Knapp eine Woche arbeitet Skirl auf dem Dach des Pavillons, am Freitag, den 24. Mai findet zur Eröffnung eine Terrassenparty mit DJ von 17:00 bis 22:00 statt.

Mehr Infos hier.

Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame Spraycity.at Updates

12.06.2024 – Wien Hall Update (45 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

WALZE
PHOTO

Hall of Fame

BAND
PHOTO

Hall of Fame

MEKSTER
PHOTO

Trains

Wiesel
PHOTO

Trains

Wiesel
PHOTO

Trains

City Shuttle
PHOTO