Blog Photos Presse
Events Videos Uploader

Photo Blog

Hall of Fame Spraycity.at Updates

06.11.2024 – Wien Hall Update (48 Photos)
PHOTO

Hall of Fame

KUPER
PHOTO

Photos

MOBAR – Schwazmaler Jam
PHOTO

Photos

TROZ – Schwazmaler Jam
PHOTO

Hall of Fame

HIBER
PHOTO

Hall of Fame

UF
PHOTO

Hall of Fame

SKERO (1989)
PHOTO

S-Bahn Spraycity.at Updates

04.11.2024 – Wien Train Update (120 Photos by dhal)
PHOTO

Die Pannen-Hitliste der U-Bahnen


„2. Sprayer
In der Früh wird oft das nächtliche Werk von Graffiti-„Künstlern“ bemerkt. Beschmierte Garnituren müssen in der Remise bleiben und Ersatzzüge beschafft werden. Die Verkehrsbetriebe wollen die Zahl beschmierter Züge, die im Streckennetz unterwegs sind, möglichst gering halten: Fahren verschandelte Züge durch die Gegend, lockt dies weitere Sprayer an, so die Überlegung der Wiener Linien.“
„Verspätung Hinter der Durchsage, dass sich „aufgrund einer Betriebsstörung“ Züge verspäten, kann sich allerlei verbergen. Laut Wiener Linien wird diese Durchsage auch dann benützt, wenn die U-Bahn gar nicht – wie es die Formulierung vermuten ließe – wegen eines technischen Defekts still steht: Als „Betriebsstörung“ gelten auch Vandalenakte (etwa durch Sprayer), Wagemutige, die in den Tunnel laufen oder Einsätze der Polizei im Gleisbereich.“

LINK

U-Bahn-Garnitur in Tunnel evakuiert


„Am späteren Mittwochnachmittag ist eine Garnitur der U-Bahn-Linie 4 vor der Station Längenfeldgasse im Tunnel stecken geblieben. Die Fahrgäste mussten zu Fuß zur Station marschieren. Eine Stromschiene war defekt.
Fahrgäste mussten im Tunnel aussteigen
Der Silberpfeil blieb im Tunnel einfach stehen und ließ sich trotz aller Versuche keinen Millimeter mehr bewegen. Für die Fahrgäste bedeutete das, dass sie den Zug im Tunnel verlassen mussten.
Notleitern wurden an die Waggons gelehnt, die Fahrgäste mussten den Zug im Tunnel verlassen
Defekte Stromschiene als Ursache
Als Ursache für den Vorfall nannten die Wiener Linien eine defekte Stromschiene. Ein Zug hatte in der Station Längenfeldgasse die Schiene dermaßen beschädigt, dass der Zug nicht mehr weiterfahren konnte. Die Passagiere des Folgezugs mussten im Tunnel aussteigen und zu Fuß zur Station gehen.
Zwischen Karlsplatz und Meidling Hauptstraße wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Wiener Linien gingen von umfangreichen Reparaturarbeiten aus.“
LINK